Phone:06652-96 43-0 Email: kanzlei@kircher-abel.de Free Consultation

Rechtsanwälte und Notar in Hünfeld

Über Kircher&Abel

4 Rechtsanwälte und 1 Notar bilden die Bürogemeinschaft Kircher & Abel. In unserer Kanzlei in Hünfeld finden Sie den Ansprechpartner, der Ihren Fall mit Kompetenz betreut.

01. Strategisch

• Arbeitsrecht
  • Sozialrecht

Kanzlei Kircher & Abel Hünfeld

Unsere Kanzlei existiert seit 1996. Vor über 24 Jahren haben Josef Kircher und Martin Abel, zwei Notare und Anwälte, ihre Leistungen in einer Kanzlei vereint.

Seit dem Umzug in das neue Büro in der Brunnenstraße 7 in Hünfeld haben wir unser Angebot stetig erweitert.

Der erste Neuzugang war Rechtsanwalt Karsten Dücker, der unsere Klienten in Sachen Strafrecht und Arbeitsrecht berät. Im Jahr 2014 erfolgte die Bestellung zum Notar. Seitdem übernimmt er auch Aufgaben im Notariat. Dort ist er insbesondere mit dem Handels- und Gesellschaftsrecht betraut.

2006 mit Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Eva-Maria Trabert, 2012 mit Rechtsanwalt Dr. Peter Müller-Engelmann und 2020 mit Rechtsanwalt Thomas Meinel kamen der Reihe nach neue Schwerpunkte dazu: Familienrecht, Erbrecht, Insolvenzrecht, Baurecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Sozialrecht.

In unserer Bürogemeinschaft verfügt jeder Sachbearbeiter über fundierte Sachkenntnis auf den von ihm gewählten Schwerpunkttätigkeiten. Dabei ist unser Arrangement mehr als eine Zweckgemeinschaft: Gerade bei komplizierten Fällen kooperieren wir, um einen vielseitigen Konflikt zu lösen. Auch anderweitig unterstützen wir uns gegenseitig bei aktuellen Fragen zu den unterschiedlichen Rechtsgebieten.

Wir sind seit 1996 in Hünfeld tätig. Dementsprechend gerne arbeiten wir mit regionalen Klienten zusammen – ob Privatpersonen, Selbstständigen oder kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Sie finden uns im Zentrum von Hünfeld in der Brunnenstraße 7, gut zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen.

Unsere Beratung

Unser Wirken beginnt schon außerhalb des Gerichtssaals. Dazu gehört eine umfangreiche Erstberatung: Hier lernen Sie uns kennen, wir tauschen uns über Chancen und Ziele Ihres Anliegens aus – und am Ende entscheiden Sie, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

Wir sehen die Kooperation mit unseren Klienten als fairen und ehrlichen Prozess. Deshalb pflegen wir ein offenes Umgehen, um kleine Missverständnisse und große Probleme zu vermeiden. Zu den großen Problemen, die wir vermeiden möchten, gehört für uns auch der Weg zum Gericht.

Unser Credo: Besser als der Sieg vor Gericht ist nur, das Gerichtsverfahren im Vorfeld zu vermeiden!